News-Details
zurück zur Übersicht
20.06.2024

SEA LIFE Oberhausen: Reinigung zwischen Haien, Schildkröten und Rochen

Sea Life Oberhausen: Reinigungskraft von Rudolf Weber Gebäudedienste vor dem großen Aquarium. Im Hintergrund schwimmen Haie.

Beeindruckende Kulisse: Seit dem 1. Januar 2024 ist Rudolf Weber im SEA LIFE Oberhausen für die Reinigung zuständig.

Quelle: Stephan Rathgeber

Seit dem 1. Januar 2024 ist Rudolf Weber Gebäudedienste im SEA LIFE in Oberhausen mit der Reinigung beauftragt. Hier muss eine Ausstellungsfläche von mehr als 4.000 Quadratmetern sauber gehalten werden – damit sich nicht nur die circa 5.000 Meeresbewohner, sondern auch die zahlreichen Besucher wohlfühlen.

Die Kulisse wirkt bedrohlicher, als sie ist: Als gerade der Boden gewischt wird, schwimmt langsam ein Hai vorbei. Gut zu wissen, dass Raubtier und Reinigungskraft eine dicke Glasscheibe trennt. Schließlich befinden wir uns hier im SEA LIFE in Oberhausen – dem größten SEA LIFE Aquarium Deutschlands. Es ist ein Ort, an dem in wenigen Stunden Hunderte Besucher entlanglaufen werden, um Haie, Rochen und mehr als 5.000 weitere Meeresbewohner zu bewundern.

Ausstellungsfläche von mehr als 4.000 Quadratmeter

Und damit sich die zahlreichen Meeres-Abenteurer bei ihrer Erkundung wohlfühlen, ist Rudolf Weber Gebäudedienste hier seit dem 01.01.2024 täglich für die Reinigung im Einsatz. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern müssen im SEA LIFE nicht nur die Ausstellungsfläche, sondern auch die Sanitäranlagen, Büros oder der Merchandise-Shop gereinigt werden. Hierfür sind jeden Morgen bereits vor der Öffnung des Aquariums Reinigungskräfte tätig. Doch auch nach dem Einlass bleibt eine Reinigungsfachkraft im Hause, um auch flexibel auf spontane Verschmutzungen reagieren zu können.

Unsere Marketing-Abteilung hat das Reinigungsteam vor Ort mit der Kamera begleitet und ein Video produziert:

Externe Inhalte laden?

SEA LIFE Oberhausen

Reinigung im Aquarium

Zum YouTube-Video
zurück zur Übersicht