Umbau in Oberhausen: Aus König-Pilsener-ARENA wird Rudolf Weber-ARENA
Reger Betrieb herrscht rund um die Arena Oberhausen: Mit dem Jahreswechsel wird die Veranstaltungshalle ihren Namen von König-Pilsener-ARENA in Rudolf Weber-ARENA ändern. Damit zum ersten Event im Jahr 2022 alles im neuen Glanz erstrahlt, wird vor Ort aktuell fleißig gearbeitet.
Alter Schriftzug der ARENA Oberhausen demontiert
Aufmerksame Passanten werden nicht schlecht gestaunt haben: Mit einem Hubsteiger wurde am Montag (27.12.) die alte Arena-Beschriftung über dem Haupteingang demontiert. Die Buchstaben, teils mehr als zwei Meter hoch, haben über Jahrzehnte die Gebäudefront geschmückt. Entsprechend heraufordernd war der Abbau der alten Träger, der sich über mehrere Stunden zog.
An derselben Stelle soll in naher Zukunft eine Metallkonstruktion des Rudolf Weber-ARENA-Logos das Gebäude schmücken. Da diese aktuell noch angefertigt wird, wurde nachts ein Großbanner angebracht, das vorübergehend den neuen Arena-Namen zeigt.
In einem Zeitraffer-Video wird der Umbauprozess festgehalten:
Auch im Innenbereich der Rudolf Weber-ARENA gibt es einige Veränderungen
Doch nicht nur außerhalb, auch in der Rudolf Weber-ARENA finden zurzeit Umbauarbeiten statt. So sieht man bereits an Wegweisern, Eingängen oder Werbeflächen, dass das neue Corporate Design hervorragend umgesetzt wird. Daran, dass die Arbeiten bis Mitte Januar – und damit zum ersten Event – abgeschlossen sein werden, besteht kein Zweifel.
Darüber hinaus wird natürlich noch die VIP-Suite von Rudolf Weber stilvoll hergerichtet. Hier erleben Gäste die Veranstaltungen in der Oberhausener Arena auf exklusiven Plätzen, mit bester Sicht auf die Bühne, kostenfreien Speisen und Getränken (Flatrate) sowie eigenem Parkplatz. Tickets für die Suite erhalten Sie über unseren Webshop.